titelSascha Hellen moderierte auf Wunsch von Professor Kurt Masur die Diskussion „Die Kraft der Musik“ in der restlos ausverkauften Peterskirche in der Leipziger Innenstadt.


Rund 700 Besucher verfolgten die Diskussion, an der neben dem weltberühmten Dirigenten auch Altbundeskanzler Helmut Schmidt und Rockmusiker Peter Maffay teilnahmen. Die drei Ausnahmepersönlichkeiten diskutierten über die Kraft der Musik und die historischen Ereignisse vom Herbst 1989. Altkanzler Schmidt nutzte seinen Besuch in Leipzig, um noch einmal für ein friedvolles Miteinander der Kulturen und Religionen zu werben. Die Leipziger Volkszeitung sprach von einem „Gipfeltreffen der Giganten“. An der Veranstaltung nahmen als Ehrengäste auch der Präsident des sächsischen Landtages, Prof. Dr. Matthias Rösler und Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung teil-. Die Gesamtveranstaltung wurde organisiert über die Hellen Medien Projekte GmbH.

01 02 03
04 05 06
07